Abends am Rhein…

23 02 2014

In der letzten Woche ist es mir erstmals gelungen, ein Gänsesägerpaar zu entdecken! Die Freude darüber war riesig, auch wenn das Licht eher schlecht als recht war…Dennoch haben mich die beiden recht nahe an sich heran gelassen, so dass ich die Hoffnung hatte, dies zu einer besseren Zeit wiederholen zu können.

Ladies first…

IMG_6681klein

Und der Herr zur Dame…

IMG_6638klein

Das passende Wetter war dann schließlich heute! Herrlicher Sonnenschein, 16 °C im Feburar und die tiefstehende Sonne im Nacken – perfekte Bedingungen! Anfangs waren leider nur Schwäne, Blässhühner, Enten und Lachmöwen zu sehen. Doch plötzlich tauchte das Männchen auf! Die Freude war riesig, das Licht fing gerade an, den Rhein goldgelb zu färben. Kurz darauf konnte ich in einem Tumult mit mehreren Möwen auch das Weibchen entdecken. Für mich ging somit ein kleiner Traum in Erfüllung und ich konnte einen Punkt meiner Wunschliste erfolgreich abschließen 🙂

Anfangen möchte ich erstmal mit einer Lachmöwe und einem Blässhuhn…

IMG_6941klein

IMG_5593klein

Jetzt aber zu meinen Highlights, den Gänsesägern…

IMG_6741klein

IMG_6821klein

IMG_6844klein

IMG_6875klein

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

