Wasservögel im „Winter“

23 12 2013

Endlich komme ich nach meinem Umzug mal wieder dazu, ein paar Bilder zu zeigen und ein paar Zeilen zu schreiben…

In den letzten Tagen war ich an verschiedenen Gewässern in der Region unterwegs, um ein paar Wasseranwohner zu fotografieren. Das Wetter war anders als die Jahreszeit vermuten lässt eher frühlingshaft und so konnte ich nach den Schneebildern der letzten Zeit auch mal wieder ohne dicke Wintersachen fotografieren 😉

Am Rhein traf ich auf eine größere Lachmöwenkolonie, die ständig vor mir hin- und herzogen. Nach einer Zeit bemerkte ich einen Vogel, der ganz in meiner Nähe auf einem ufernahen Stein saß und regelrecht zu posieren schien! Wer sich so schön in der Abendsonne präsentiert, der wird natürlich auch von mir fotografiert!

IMG_3749

IMG_3751

Tags zuvor hatte ich schon das Glück, dass ein Graureiher auf Futtersuche bei Windstille recht nah an mich heran kam…deshalb auch eine recht gut ausgeprägte Spiegelung des Reihers:

IMG_3642

Nach dieser zunächst eher klassischen Aufnahme, begann ich etwas zu experimentieren…Das hier gezeigte Bild ist gespiegelt, es zeigt die Reflektion des Reihers und seiner Umgebung auf der Wasseroberfläche…

IMG_3644

Abschließen möchte ich die heutigen Bilder mit zwei Blässhühnern und mal wieder der Feststellung, wie wichtig schönes Licht ist…aber seht selbst 😉

IMG_3482

IMG_3860

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

