Luchse ganz nah…

2 10 2013

Letzten Sonntag hatte ich die Möglichkeit, mit meinem Freund Stefan Betz, den Wildpark Pforzheim zu besuchen. Stefan ist dort schon länger als ehrenamtlicher Fotograf tätig, unter anderem Mitautor des aktuellen Wildpark-Kalenders 2014 und nebenbei auch ein ziemlich genialer Naturfotograf! Dank seiner „Insiderkenntnisse“ kamen einige schöne Bilder zustande, eine kleine Auswahl möchte ich hier zeigen.

Am meisten war ich von den Luchsen fasziniert…diese wunderschönen Katzen haben uns wirklich schnell akzeptiert und waren äußerst neugierig. So war es möglich, sehr nahe an das Gehege heran zu kommen und einige ungewöhnliche Perspektiven zu erreichen.

Gäääähn…IMG_8747klein

   Hallo, wer bist du? Und was machst du vor meinem Gehege???IMG_8615klein

Völlige Entspannung…IMG_8655klein

Kasimir, der SeniorIMG_8681klein

Müde…0R8F8799klein

Gute Nacht!0R8F8791klein

Der Ausflug war für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Wer weiß, wann ich diesen großartigen Tieren wieder jemals wieder so nah kommen werde…?

Dennoch waren die Luchse natürlich nicht die einzigen Tiere, zu denen Stefan mir einen ganz besonderen Zugang ermöglichte. Die weiteren Bilder werde ich in nächster Zeit hier zeigen!

Aktionen

Information

2 responses

3 10 2013
cindymo22

Klasse Fotos. Ich hoffe, ich habe auch mal die Gelegenheit, in den Wildpark Pforzheim zu gehen.

Liebe Grüße
Cindy

3 10 2013
ogeiseler

Hallo Cindy,

danke für dein Lob! Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt hingehen! Ist ein ganz toller Park!

Liebe Grüße
Oliver

Kommentar verfassen

