Noch mehr Wasservögel…

10 03 2013

In letzter Zeit war ich häufiger in drei verschiedenen Naturschutzgebieten unterwegs, um die Entwicklung/Ankunft der verschiedenen Wasservögel gegen Ende des Winters zu beobachten. Anfangs waren die Seen noch komplett vereist und es haben sich nur einige Schwäne dort aufgehalten.

Für manche war es anscheinend der erste Winter auf dem Eis…da darf man wohl auch ein bisschen wackliger sein!
IMG_8642klein

Kaum hatte das Tauwetter eingesetzt, kamen zahlreiche Entenarten dazu, die Graureiher haben mit dem Nestbau begonnen und auch die Silberreiher sind noch anzutreffen! Wenn dann noch das Licht passt, lassen sich zahlreiche schöne Augenblicke festhalten. Eine kleine Auswahl dazu möchte ich hier zeigen.

Ein Graureiher im Anflug…
IMG_9739klein

Startversuche eines Blässhuhns
IMG_9686klein

Ein Schwan im Sonnenuntergang
IMG_8109_klein

Und zum Abschluss noch eine Reiherente…
IMG_9961klein

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: